Freitag, 30. August 2013

Bloggen für den Kleiderkreisel - Mein Business, Baby!

Vor Kurzem hatte der Kleiderkreisel dazu aufgerufen sein "Business" samt Business Outfit vorzustellen.
Diese Gelegenheit habe ich natürlich am Schopf gepackt und gleich mal drauf los geschrieben... :-)
Den Artikel findet ihr unter folgendem Link:
http://goo.gl/njQ876
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Helene, Conny, Alex, Anna und Hilde für Bilder und Textkorrektur.

Mittwoch, 28. August 2013

Warum blogge ich?

Warum blogge ich eigentlich? Diese Frage stelle ich mir nun, wo mein Blog noch ganz frisch ist. Und natürlich möchte ich euch die Antwort nicht vorenthalten.

Grundsätzlich würde ich sagen, blogge ich, weil ich gerne schreibe,  gerne lese und mich gerne mit folgenden Fragen beschäftige: "Was bringt mich zum Schreiben?  Was weckt meine Kreativität?"

Da es so viele Wege gibt die Kreativität zu wecken - und sei es nur ein Lied, das gerade im Radio läuft - versuche ich so viele wie möglich in meinem Blog zu sammeln... Und natürlich erhebt diese Aufzählung keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Ansonsten würde ich meinen Blog als eine Art offenes Kreativitätstagebuch beschreiben, das ich mit allem fülle, was ich toll, super, süß, einfach nur kitschig, lecker und wunderschön finde. Einfach mit Dingen, die mich nicht nur zum schmunzeln, sondern auch zum schreiben bringen. 

Mittwoch, 21. August 2013

Mein Schreibgerät erzählt

"Meistens lieg ich ja mittlerweile in diesem Mäppchen rum. Neben mir noch andere Stifte - die genau so selten Verwendung finden, wie ich. Bin ja froh, dass ich wenigstens heute mal wieder ein bisschen raus komme... Aber das war nicht immer so. Es ist noch gar nicht lange her, da waren wir alle ständig im Einsatz. Sogar die grässlichen Textmarker. Aber jetzt, wie gesagt, herrscht meistens Langeweile und Dunkelheit."

(Geschrieben in dem Kurs "Kreatives Schreiben"/ März 2013)

Montag, 19. August 2013

Über mich...

ich liege gern in der Sonne
ich finde, dass meine Katze die süßeste Katze der Welt ist
ich sammle Kochbücher
ich treffe mich gern mit Freunden
ich trinke gerne Hugo
ich liebe Bücher
ich hab's gern bunt - ob in der Wohnung oder im Kleiderschrank
ich fahre gern Motorboot
ich bin sehr umgänglich
ich kann schlecht nein sagen
ich dekoriere gern die Wohnung
ich liebe den Sommer
ich fahre auch gern mal zu schnell
ich backe gern
ich genieße den Rückhalt meiner Familie
ich schreibe gern
ich kann eigentlich nur auf Papier richtig kreativ sein
ich trinke gerne Smoothies
ich bin ganz vernarrt in meine Küche
ich trage gern bunte/ witzige Blazer
ich ärgere gerne meinen Freund - manchmal
ich bin nicht immer mit dem zufrieden, was ich geschrieben habe
ich bin gern kreativ
ich habe nur zwei Paar Turnschuhe
ich fotografiere gerne alles mögliche
ich esse gern Lasagne